Ortsverband wählt neuen Vorstand

Bild v.l.n.r.: Johanna Schaupp, stellv. Vorsitzende, Rebecca Mennig, Vorsitzende und Johannes Waltenberger, Vorsitzender

Am Donnerstag, den 23.03.2023, trafen sich die Mitglieder des Ortsverbands Wangen / Amtzell / Achberg zur jährlichen Mitgliederversammlung.

Nach einigen notwendigen, überwiegend redaktionellen Satzungsänderungen, musste der Vorstandsposten von Thomas Lehle nachbesetzt werden. Lehle schied aus eigenem Wunsch und aus persönlichen Gründen aus dem Vorstand aus. Rebecca Mennig, bisher stellvertretende Vorsitzende, wurde zur Vorsitzenden des noch jungen Ortsverbands gewählt. Ihr folgt Johanna Schaupp als stellvertretende Vorsitzende nach. Die 23-jährige Wangenerin arbeitet als Alltagsunterstützerin mit Menschen mit Behinderung. Johannes Waltenberger bleibt weiterhin Vorsitzender.

Im Anschluss an die Wahl der Vorsitzenden ging es um die Frage der gemeinsamen Liste zur Kommunalwahl 2024. Der Ortsverband sprach sich einstimmig für einen gemeinsamen Antritt zur Wahl gemeinsam mit der Grün-Offenen Liste (GOL) aus. Lediglich bei der Namensgebung der neuen Listenverbindung gab es von Seiten der Mitglieder Zweifel an der Beschlussvorlage, der Vorstand vertagte eine Entscheidung dazu zunächst.